Ihr schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

Mehr erfahren

24h-Serviceauskunft

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Mehr erfahren

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit für uns nehmen, und versprechen, uns diese dann für Sie zu nehmen.

Mehr erfahren

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

13 Mitarbeitende im VBN

#IchbinVBN

Ich und Ihr – gemeinsam durch die Pandemie!

Daniela plant die Busfahrer. Hamid die Buslinien. Sergej sorgt dafür, dass sich alle Routeninfos topaktuell in der FahrPlaner-App des VBN finden. #IchbinVBN zeigt die Gesichter hinter dem Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen. Die Menschen hinter den weit über 1000 Bussen, Straßenbahnen und Zügen des VBN-Landes. Die jeden Tag ihr Bestes für den ÖPNV und eure Sicherheit in der Pandemie geben. Denn wir sind wie ihr, gemeinsam und sicher fahren wir durch die Pandemie!

Alle Videos sind außerdem auf Facebook und YouTube abrufbar. 

Mit Sicherheit ÖPNV

„Die Nutzung der FahrPlaner-App soll Spaß machen.“ (Sergej, Informationssysteme VBN)

„Die Busse werden regelmäßig belüftet und desinfiziert.“ (Horst, Busfahrer Weser-Ems-Bus)

„In der BusSchule fliegt der Herbert.“ (Hartmut, Busfahrer Verkehrsbetriebe Wesermarsch)

„Ich tue alles für die Pünktlichkeit.“ (Hamid, Leitstelle Weser-Ems-Bus)

„Verspätungen haben unterschiedliche Gründe.“ (Daniela, Personaldisposition Weser-Ems-Bus)

"Wir sind für Sie da!" (Rainer Counen, Geschäftsführer VBN)

„Ihr kennt mich von meinen Ansagen, ich sage nur Milchkanne.“ (Marcel, Triebfahrzeugführer NordWestBahn)

"Ich gebe Orientierung." (Marcus, Fahrgastinformation BSAG)

„Meine Züge sind Wohnzimmer.“ (Nadine, Kundenbetreuerin NordWestBahn)

"Wir haben vielleicht schon telefoniert." (Dennis, VBN-Serviceauskunft)

"Ich liebe meinen Job!" (Sebastian, Straßenbahnführer BSAG)

"Ihr findet mich jeden Tag auf den Zügen." (Sarah, Kundenbetreuerin NordWestBahn)

"Ihr findet mich in der App." (Dennis, App-Spezialist VBN)

Zurück